Regionalgruppe Sachsen

Unserer Regionalgruppe

Unsere Regionalgruppe wurde 2006 gegründet. Wir sind Godly Play – ErzählerInnen und -Interessierte aus der Ev.-Luth. Landeskirche, dem Röm.-Kath. Bistum Dresden-Meißen, aus Ev.-Method. Kirchgemeinden, Kindergärten und Schulen. Seit 2005/06 sind in Sachsen schrittweise Godly-Play-Räume eingerichtet worden (Bautzen, Dresden, Zwenkau, Radebeul, Leipzig). Auch Schulen und Gemeinden arbeiten mit Godly Play in Christenlehre, Kindergottesdienst, Religionsunterricht oder bei anderen Gelegenheiten.

Fortbildungsangebote

Die Regionalgruppe bietet in Kooperation mit dem Theol.-Päd. Institut in Moritzburg, Kennenlerntage und Godly Play/Gott im Spiel Erzähl- und Aufbaukurse an und ist ansprechbar für regionale Fortbildungen.

Wir als Regionalgruppe treffen uns einmal pro Jahr zu einem Regionalgruppentreffen. Dort werden Erfahrungen ausgetauscht, Kontakte geknüpft, neue Geschichten erprobt und spezielle Themen bearbeitet.

Godly Play-Raum

In Sachsen gibt es die Godly Play-Räume in Dresden und Leipzig.

Kontakt/ Ansprechpartnerinnen

Geleitet wird die Godly Play / Gott im Spiel Regionalgruppe von Anne Ebers und Katrin Bonitz. Bitte melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Nächste Termine

Berichte aus unserer Region