Markus Rischen


Uedesheimer Str. 21, 41469 Neuss - 02137/9217510 - rischenqgodlyplay.de

Beruf

Pastoralreferent (Dipl. Theol). Tätigkeit als Seelsorger in vier Gemeinden (Kinderkirche und und Kitas) und als Regionalreferent in der Gemeindepastoral im Erzbistum Köln

Konfession

Katholisch

Godly Play-Praxis

Workshops in unterschiedlichen Kontexten (Fachtagungen, Ausbildung Förderschullehrer, Studientage Geistliche Begleiter) Kennlerntage, Erzählkurse (4 tägig), Mitarbeit in der Regionalgruppenleitung NRW, Kindergruppe im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung

Für folgende Arten von Fortbildungen anfragbar

Kennenlerntag, Erzählerausbildung

Sonstiges

Ich freue mich darüber Godly Play in der katholischen Welt bekannt machen zu können. Ich initiiere Kennenlerntage für pastorale Mitarbeiter, verfasse kurze Kennenlernartikel in kath. Publikationen. Immer wieder versuche ich Godly Play in neuen Kontexten auszuprobieren oder bekannt zu machen: Familienexerzititien, Geistliche Begleitung, Katechumenat, Seniorenarbeit.
Godly Play Raum im Kath. Familienzentrum Norf/Rosellen in Neuss


Kurs-Nr. Kurstitel Beginn Ende Ort Anmelde​schluss
Willebadessen Zertifizierter Erzählkurs  Neu 7. Nov 2018 10. Nov 2018 Willebadessen - Ökuemenisches Bildungswerk "Die Hegge"
*inkl. MwSt.