3., veränderte Auflage von Bd. 2 und 3 der Godly Play-Buchreihe in Vorbereitung

BuchentwicklungSeit einigen Monaten schon ist die 2. Auflage der beiden Bücher ausverkauft. Hinzu kommt, dass gleichzeitig in den USA die 2. Auflage der amerikanischen Buchreihe von Jerome Berryman vorbereitet wird. Da liegt es nahe, die dort vorgenommenen Änderungen und Erweiterungen daraufhin zu prüfen, inwiefern sie auch in der deutschen Ausgabe Berücksichtigung finden sollen. Außerdem hatte der Godly Play deutsch e.V. im Zusammenspiel mit seiner Arbeitsgruppe "Ästhetische Fragen bei Godly Play" und dem Kolleg der Fortbildnerinnen und Fortbildner seit einiger Zeit einen Revisionsprozess für die Spielmaterialien zu den Einheiten "Die Tage der Schöpfung" (Bd. 2) und den 6 "Kern-Gleichnissen" (Bd. 3) eingeleitet. Dieser Prozess ist nun abgeschlossen. Die Lindenwerkstätten bereiten die Produktion vor. Zeitgleich mit dem Erscheinen der beiden neuen Bände der 3. Auflage (geplant im Sommer 2017) werden die Materialien lieferbar sein. In den Büchern sind natürlich auch neue Spielskizzen für die betreffenden Einheiten eingefügt worden (auch in den Elternbriefen). Das Foto zeigt Julica Boyken (Godly Play-Fortbildnerin aus Rätzlingen/Niedersachsen) und Martin Steinhäuser bei der Redaktionsarbeit im Februar 2017... lichtumflutet am Fenster....
Wenn die Bücher erschienen sind, werden wir in dieser Rubrik unserer Website darüber informieren!

Teilen:

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter