Godly Play-Raum in Dresden

Das Ev.- Luth. Kirchspiel Dresden - Neustadt ist eine Gemeinde mit einer großen Anzahl an Kindern. Eine Großzahl von ihnen trifft sich wöchentlich in der Christenlehre. Um dieses Angebot weiter auszubauen gibt es seit 2012 auch eine Christenlehregruppe mit Godly Play. Dafür verwandelt sich nun ein Raum in der  Dreikönigskirche, der für die Arbeit mit Kindern genutzt wird, in einen Godly Play Raum. Dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Die Herausforderung dabei ist, das dieser Raum weiterhin multifunktional bleibt um auch von anderen Gruppen genutzt zu werden. Besonders die Doppelnutzung mit Kleinkindern ist dabei eine Herausforderung.
Die bereits vorhandenen Schränke wurden von einem Tischler angefertigt. Um nicht den ganzen Schrank zu drehen, verfügen sie über Sperrholz-Einschübe, die vor und hinter dem Regal eingeschoben werden können.

Kontakt:
Ev.- Luth. Kirchspiel Dresden - Neustadt
c/o Anne Ebers
Martin - Luther - Platz 5
01099 Dresden
Ebers(q)godlyplay.de

  • Raum Dresden 01
  • Raum Dresden 02
  • Raum Dresden 03

Simple Image Gallery Extended

 

Teilen:

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter