Godly Play-Raum in Chemnitz

2007 wurde der Gemeinderaum unserer evangelisch-methodistischen Friedenskirche in Chemnitz komplett neu gestaltet. Godly Play, gerade am leisen Wachsen, fand dort seinen Platz. Der Raum selber steht mehreren Gemeindegruppen zur Verfügung. Er ist sehr geräumig, farblich in warmen Tönen gehalten und praktisch mit Sideboards ausgestattet. Ein beleuchtetes Holzkreuz stellt die geistliche Mitte dar. Für unsere Godly Play Kindergottesdienste erhielten wir rollbare Regale und genügend Platz für Materialien. Vor dem Kreuz bauen wir die Regale auf, am Fenster hängt der Kirchenjahreskreis. Ein großer Teppich und die nötigen Matten sorgen für Godly Play Atmosphäre. Für die Kreativphase sind genügend Tische und Stühle vorhanden. Es gibt ausreichen Platz zum Vorbereiten des Festes. Wir treffen uns einmal im Monat mit ca. 10-15 Kindern, die zwischen 3 und 14 Jahren alt sind.  
Ohne die Unterstützung von unserem Pastor Christhard Rüdiger und dem Gemeindevorstand wäre unsere Arbeit kaum so möglich. Hilfe bekommen wir auch von Gemeindegliedern. Es füllten sich zwei Säcke mit wunderschönen individuell gestrickten Socken. Wir haben auch eine „Keksliste“ gebastelt, in die sich backfreudige Frauen eintragen können und somit einen Anteil an der Ausgestaltung unseres Festes haben.
Momentan suchen wir intensiv nach zusätzlichen Mitarbeitern, um diese wunderbare Arbeit weiter ausbauen zu können.

Kontakt:
Evangelisch-methodistische-Friedenskirche Chemnitz
Kaßbergstraße 30
09112 Chemnitz
Telefon: 0371-300720
Fax:     0371-3542545
Mail:    chemnitz-friedenskircheqemk.de
Web:     www.chemnitz-friedenskirche.de

  • RIMG0042
  • RIMG0058
  • RIMG0065

Simple Image Gallery Extended

Teilen:

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter